Fandom

TheOneWhoResists

Hijikata Toshizô, "The One who Resists", ist die Hand der Ordnung in Kyoto und ausführende Gewalt des dortigen Rats. Als Kind von "The One who Preserves" wurde er vom Rat von Kyoto zu Beginn des 19. Jahrhunderts nach Edo gesandt, um den Shôgun und dessen Truppen gegen die angenommene Invasion durch Ausländer zu unterstützen. Er unterstützte den dortigen Rat und knüpfte Kontakte, dabei arbeitete er eng mit Kaji zusammen.

Kurz vor Beginn der Meiji-Restauration kehrte er zusammen mit einigen anderen in Form der Shinsengumi als deren Vizekommandant nach Kyoto zurück, um die Entscheidung des Rats von Kyoto durchzusetzen, das Shogunat zu unterstützen.

Ihm obliegt die Pflicht, dafür zu sorgen, dass Entscheidungen des Rats durchgesetzt werden. The One who Resists ist bekannt dafür, mit aller Härte durchzugreifen, wenn er es für nötig erachtet - so kam es bereits dazu, dass er die Selbsttötung eines Vampirs angeordnet hat, der drohte, den Weg der Balance und des Rates zu verlassen. Nichtsdestotrotz trifft er seine eigenen Entscheidungen und hat genauso wie den genannten Vampir auch schon Mitglieder seines eigenen Rates für Verstöße gegen die Balance angeklagt. Mitgliedschaft in einem Rat stellt seiner Ansicht nach keinen über Regeln, Gesetze und das ewige Gleichgewicht und macht keinen über jeden Verdacht erhaben, auch wenn manche das glauben mögen.

Zu Beginn von Fangs & Claws holte Hijikata Kaji zu sich nach Kyoto, damit dieser bei seinem Erwachen keine potentielle Gefahr für die Helden und Tenshi darstellte. Tenshi kannte ihn indirekt schon vorher, allerdings unter dem Namen Toshiya, der letzte Notfallkontakt, dem Kaji ihm für die schlimmsten Fälle gegeben hatte. Zur Überraschung der Helden stellte sich heraus, dass Hijikata schon vorher über Tenshi Bescheid wusste.

Alter: 27

Größe: 1,85

Vampir seit: 1713

Wächtername: The One who Resists (抵抗魂)

Rat: Kyoto

Wächterfähigkeiten Bearbeiten

The One who Resists wurde vom Elementargeist des Diamant erweckt.