FANDOM

Be3f2a0640f233281aa6086309d07e85
Jiros Eltern starben bei einem Autounfall als er gerade erst zwei Tage alt war. Seine Mutter (Evelyn) stammt aus Amerika und war bereits schwanger, als sie Jiros Vater (Mitsuhide) heiratete, der ihn allerdings als seinen Sohn anerkannte.

Nach dem Tod seiner Eltern wuchs Jiro bei seinen Großeltern auf, die das letzte traditionell geführte Fächergeschäft in Tokyo führen. Seine Großmutter hoffte, er würde das Geschäft eines Tages übernehmen und so erlernte er das Handwerk bereits im frühen Alter.

Jiro studierte asiatische Literatur an der Universität, bis er von einer unbekannten Person zum Vampir gemacht wurde. Panisch und vor Durst wahnsinnig, tötete er seinen Großvater, seine Großmutter sah dies mit an und erlitt einen Zusammenbruch. Sie lebt seither in einem Altenheim, ihren Enkel erkennt sie nicht immer wieder.
Schnappschuss (2018-02-24 14.39.38)

Yukiko und Masanobu, Jiros Großeltern

Um sie nicht an das "Monster" zu erinnern, das sie in der Nacht gesehen hat, als ihr Mann starb, ließ sich Jiro einen Bart wachsen und trägt die Haare lang.

Obwohl ihm das Haus und das Geschäft seiner Großeltern gehören, geht er selten dort hin und lebt auf der Straße bzw. im Yoyogipark.

Da er große Angst davor hat, nochmal in Raserei zu verfallen und jemanden zu verletzen, achtet er immer darauf, regelmäßig zu trinken. Er beißt keine Menschen oder Tiere, sondern kauft oder klaut Blutkonserven im Universitätskrankenhaus oder Blutspendestellen.

Obwohl Baby ein sehr geschickter Nahkämpfer ist, vermeidet er es, zu kämpfen. Selbst wenn er angegriffen wird zieht er es immer vor, auszuweichen oder zu fliehen, anstatt anzugreifen. Er ist dagegen, zu töten, selbst wenn es um Feinde geht. Auch wenn er alles andere als wehrlos ist, würde er nur unter extremen Umständen jemand anderen ernsthaft verletzen oder von sich aus angreifen.

Aussehen Bearbeiten

Schnappschuss (2018-02-24 07.30.17)

Größe: 1,70m

Haarfarbe: mittelblond

Augenfarbe: blau/grün

Alter: 25 (Vampir seit März 2016)

Durch sein auffallendes Äußeres wird Jiro oft für einen Gaijin (Ausländer) gehalten. In der Grundschule bekam er den abfälligen Spitznamen "Baby" von seinen Mitschülern, da westliche Babies meist alle bei der Geburt blaue Augen haben, die sich erst später verändern.

Dass er immer für einen Ausländer gehalten wird nutzt Baby auch ab und aus, um andere an der Nase herum zu führen oder Gespräche zu belauschen. Sein liebster Zeitvertreib ist unter anderem, Kassierer im Starbucks oder im 7/11 in Verlegenheit zu bringen indem er so tut, als verstehe er kein Wort Japanisch.

Clan Bearbeiten

Schnappschuss (2018-02-21 23.39.22)

Kamon des Akita Clans

Jiros Vater stammt direkt vom Akita Clan aus dem nördlichen Honshu ab. Durch die Adoption und die rechtlich gültige Aufnahme in das Familienregister seiner Großeltern ist Jiro ein legitimer Nachfahre des Clans. Obwohl seine Großeltern ihn sehr traditionell aufzogen und er das Familienwappen kennt, hat er sich nie weiter damit beschäftigt und hat kein Interesse an Ahnenforschung.

Wächterfähigkeiten Bearbeiten

Schnappschuss (2018-02-22 20.15.29)

Der Elementargeist des Wassers

Seit Dezember 2017 ist Jiro als "The One who Cares" ein Mitglied im Rat der Wächter von Tokyo. Er wurde vom Elementargeist des Wassers erwählt und trägt das Schwert "Ishiryoku".

Lebensquelle (1x pro Nacht anwendbar)

Der Wächter kann sauberes Wasser in trinkbares Blut verwandeln. Er muss sich dafür 15 Minuten konzentrieren und benötigt mindestens einen Liter Wasser.

Wurf: WP (Schwierigkeit7, pro Erfolgt 1 BP)

Kosten: 1WP

Wasser zu Leben (1x pro Szene anwendbar)

Der Wächter konzentriert sich und kann so das sich im Ziel befindliche Wasser mit heilenden Fähigkeiten ausstatten. Pro Kampfrunde regeneriert das Ziel 1 Gesundheitsstufe.

Wurf: WP Schwierigkeit 7 (pro Erfolg hält Wasser zu Leben 1 Kampfrunde an / außerhalb des Kampfes regenereriert das Ziel die Anzahl der Erfolge geteilt durch 2 Schadensstufen)

Kosten: 1 BP

Attribute Bearbeiten

Körperkraft 3, Geschick 4, Widerstandsfähigkeit 1

Charisma 2, Manipulation 1, Erscheinungsbild 3

Wahrnehmung 3, Intelligenz 3, Geistesschärfe 4

Fähigkeiten Bearbeiten

Aufmerksamkeit 2, Ausflüchte 2, Ausweichen 4, Empathie 2, Handgemenge 3, Sportlichkeit 3, Szenekenntnis 2

Fahren 1, Handwerk (Fächerbau) 3, Heimlichkeit 2, Nahkampf (Kendo) 2, Überleben 2, Musik (Shamisen) 2, Taschendiebstahl 3

Akademisches Wissen 2, Computer 1, Linguistik 2 (Koreanisch, Chinesisch), Nachforschungen 1, Literatur 3

Disziplinen Bearbeiten

Schnappschuss (2018-02-24 14.10.28)

Jiros Laufform

Celerity 1

Fortitude 4

Protean 4

Schnappschuss (2018-02-24 14.11.36)

Jiros Flugform

Nutzt Baby seine Tiergestalt, so verwandelt er sich entweder in einen Fuchs oder einen Spatz. In beiden Fällen nutzt er diese Gestalt oft, um Menschen an der Nase herum zu führen oder aus brenzligen Situationen zu entkommen.

Oft verbringt er die ganze Nacht als Spatz und fliegt über die Stadt, aus der ein oder anderen Begegnung mit Straßenkatzen hat er auch in seiner menschlichen Gestalt einen gewissen Respekt Katzen gegenüber behalten.

Vorteile / Nachteile Bearbeiten

Vorteile

Essen (1p), Frühaufsteher (1p), Zeitsinn (1p)

Nachteile

langsame Heilung (4p), Gewissensbisse (4p)

Eigenschaften Bearbeiten

Tugenden

Gewissen 4, Selbstbeherrschung 3, Mut 3

Menschlichkeit 7

Willenskraft 7

Blutpunkte 12